Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Brent-Ölpreis: Kurserholung fortgesetzt


09.08.2018 - 10:48:50 Uhr
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Ölpreis geriet gestern massiv unter Druck und verließ den mehrtägigen, aufwärts gerichteten Keil nach unten, wie aus der Veröffentlichung "dailyÖL" der BNP Paribas hervorgeht.

In der Folge sei er bis fast ans untere Ende der mehrwöchigen Seitwärtsrange zurückgerutscht. Dort sei eine kleine Erholung gestartet, welche im heutigen frühen Handel fortgesetzt werde. Mit dem Einbruch habe sich das sehr kurzfristige Bild eingetrübt.

Die laufende Kurserholung könnte noch ein kleines Stück weiter fortgesetzt werden, bevor eine finale Abwärtswelle zur Rangunterkante bei 70,90 bis 71,25 USD folgen sollte. Von dort aus könnte dann wiederum eine größere Erholung gestartet werden. Werde die Seitwärtsrange seit Mitte Juli allerdings nachhaltig nach unten hin aufgelöst mit Kursen unterhalb von 70,80 USD, könnte ein weiterer Abverkauf in Richtung 69,70 und 69,00 USD folgen. Steige Brent hingegen wieder signifikant über 73,75 USD, sei ein Kursanstieg bis ca. 74,50 und zur Rangeoberkante bei 75,57 bis 75,89 USD möglich. (09.08.2018/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2018 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG