Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

M&G (Lux) Global Themes Fund: Investments in die Themen der Zukunft - Fondsanalyse


22.01.2020 - 13:30:00 Uhr
M&G Investments

London (www.fondscheck.de) - Vier große Themen beherrschen gegenwärtig die sich ändernde Welt, in der wir leben: Der Ausbau und die Erneuerung der Infrastruktur, der demografische Wandel, das zunehmende Umweltbewusstsein und technologische Innovationen, so die Experten von M&G Investments im Kommentar zum M&G (Lux) Global Themes Fund (ISIN GB0030932676/ WKN 797735).

Davon sei tagtäglich jeder Einzelne betroffen. Unser Ziel ist die Erschließung der langfristigen Chancen, die sich aus diesen thematischen Trends ergeben - und das auf disziplinierte Weise, so die Experten von M&G Investments.

Im Fokus des M&G (Lux) Global Themes Fund stünden die vier Hauptthemen Demografie, Umwelt, Infrastruktur und Innovation. Jedes dieser vier Themen sei in zwei Unterthemen aufgeteilt. Der Wert der Vermögenswerte des Fonds und die daraus resultierenden Erträge könnten sowohl fallen als auch steigen. Dies führe dazu, dass der Wert der Anlage fallen und steigen werde. Es gebe keine Garantie dafür, dass der Fonds sein Ziel erreichen werde, und man bekomme möglicherweise weniger zurück, als man ursprünglich investiert habe.

Der Fonds könne in unterschiedlichen Währungen engagiert sein. Veränderungen der Wechselkurse könnten sich negativ auf den Wert Ihrer Anlage auswirken. Der Fonds investiere überwiegend in Gesellschaftsaktien, und es sei daher wahrscheinlich, dass er größeren Preisschwankungen unterliege als Fonds, die in Obligationen oder Bargeld investieren würden. (22.01.2020/fc/a/f)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.02.2020, Deka Investment
Deka-Nachhaltigkeit ManagerSelect-Fonds: 01/2020-Bericht, Wertanstieg um 1,17% - Fondsanalyse
18.02.2020, DWS
DWS ESG Multi Asset Dynamic Fonds: "Ich möchte Teil der Lösung sein" - Fondsanalyse
18.02.2020, LBBW Asset Management
LBBW Nachhaltigkeit Renten R-Fonds: 01/2020-Bericht, Wertzuwachs von 1,0% - Fondsanalyse
18.02.2020, LOYS
LOYS Aktien Global-Fonds: 01/2020-Bericht, Wertrückgang von 2,8% - Fondsanalyse
18.02.2020, Aramea Asset Management
proud@work R-Fonds: 01/2020-Bericht, Wertzuwachs von 0,2% - Fondsanalyse
 

Copyright 2007 - 2020 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG