Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Platin: Chance ist gegeben, Tendenz: Seitwärts/Aufwärts


13.04.2018 - 08:55:53 Uhr
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Platinkurs (ISIN: XC0009665545, WKN: XPTUSD) war Anfang Januar nach dem Scheitern am Widerstand bei 1.020 USD zunächst an die Unterstützung bei 967 USD gefallen, musste den Supportbereich nach einer Erholungsphase jedoch aufgeben und setzte in einem Abwärtstrendkanal zurück, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Der starke Abverkauf habe kurz vor dem Erreichen der Unterstützung bei 900 USD geendet. Dort hätten die Bullen das Ruder in der letzten Woche herumgerissen und hätten eine Erholung gestartet, die bis 941 USD geführt habe. Von diesem Widerstand habe das Edelmetall in dieser Woche an die Unterstützung bei 920 USD zurückgesetzt.

Noch sei es den Bullen nicht gelungen, den Abwärtstrendkanal nach oben zu durchbrechen. Ausgehend von der Unterstützung bei 920 USD hätten sie jetzt jedoch diese Chance. Andernfalls käme es bei einem Bruch der Marke zu einem Rückfall auf 900 USD. Dort könnte sich die Bodenbildungsphase fortsetzen. Abgaben unter die Marke würden dagegen zu Verlusten bis 885 und 868 USD führen. Bei einem Ausbruch über 941 USD wäre den Bullen dagegen ein Kaufsignal gelungen, dem zunächst ein Anstieg bis 967 USD folgen dürfte. Darüber hätte der Wert Platz bis 990 USD. (13.04.2018/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2018 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG