Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Palladium: Ziel erreicht


10.01.2019 - 12:25:00 Uhr
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Nach dem Ausbruch über das frühere Rekordhoch bei 1.139 USD stieg der Palladiumpreis (ISIN: XC0009665529, WKN: XPDUSD) im Dezember weiter an und erreichte zunächst das charttechnische Kursziel bei 1.285 USD, wie aus der Veröffentlichung " dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Dort sei es zu einer ersten leichten Gegenbewegung gekommen, die jedoch noch vor der 1.200 USD-Marke gestoppt worden sei. Die anschließende Kaufwelle habe den Wert zunächst bis 1.310 USD angetrieben. Nach einem Pullback an das Hoch bei 1.282 USD sei auch dieses Kursziel überschritten und die 1.345 USD-Marke erreicht worden.

Mit dem gestrigen Anstieg habe Palladium das nächste Ziel auf der Oberseite erreicht. Dennoch scheinen die Bullen nicht müde und könnten den Wert bei einem dynamischen Ausbruch über 1.345 USD weiter bis 1.370 USD antreiben, so die BNP Paribas. Darüber könnte der Wert sogar bis 1.430 USD klettern. Erst bei einem Rückfall unter 1.282 USD wäre eine leichte Korrektur bis 1.221 USD zu erwarten. Dort könnte der nächste Anstieg folgen. Darunter stütze die 1.200 USD-Marke die Rally. Erst deren Bruch wäre aktuell ein Zeichen für eine ausgeprägte Korrektur bis 1.139 und 1.112 USD. (10.01.2019/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG