Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Edelmetalle: Verkaufsdruck bei Platin


14.08.2019 - 10:22:50 Uhr
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Bei Platin (ISIN: XC0009665545, WKN: XPTUSD) kam es in den vergangenen Wochen zunächst zu einer umfassenden Rally bis 885 USD, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Davon ausgehend sei der Kursverlauf zurückgerutscht und habe den steilen mehrwöchigen Aufwärtstrend durchbrochen. Nach einer leichten Zwischenerholung sei am Dienstag zeitweise wieder verstärkter Verkaufsdruck aufgekommen.

Bisher zeige sich bei Platin die Ausbildung einer kleinen bullischen Flaggenformation. Spielraum biete sich darin noch bis in den Bereich 832 USD, bevor dort auch der mittelfristige Aufwärtstrend wieder nach oben schieben sollte. Gelinge der Ausbruch über die 870 USD, könnte bereits ein Anstieg bis 8885 USD und später in Richtung 915 USD eingeleitet werden. (14.08.2019/ac/a/m)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG