Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Rohstoffe am Abend: Öl verliert, Sojabohnen sehr fest


03.09.2010 - 18:55:21 Uhr
rohstoffecheck.de

New York / Chicago / London (rohstoffecheck.de) - An den Rohstoffmärkten herrscht am Freitagabend keine Kauflaune vor. An der New Yorker Nymex notiert leichtes US-Öl (Oktober-Kontrakt) derzeit bei 73,69 Dollar (-1,33 Dollar). Der Oktober-Kontrakt für eine Gallone Heizöl wird in New York bei 2,02 Dollar gegenüber dem Vortag 3 Cent leichter gehandelt. Ein Oktober-Kontrakt für eine Gallone Unverbleites Benzin wird bei 1,88 Dollar 3 Cents schwächer gehandelt.

Die Futures für Edelmetalle notieren gemischt. Der Kurs für eine Feinunze Gold (September-Kontrakt) verbilligt sich um 2 Dollar auf 1.250 Dollar. Die Feinunze Silber (September-Kontrakt) notiert 20 Cent fester bei 19,84 Dollar. Gleichzeitig wird die Feinunze Platin (September-Kontrakt) bei 1.560 Dollar (+12 Dollar) gehandelt.

Die Agrarrohstoffe tendieren überwiegend fester. Der Zucker-Future (September-Kontrakt) notiert bei 20,90 Dollar je Pfund 0,10 Cents fester. Der Future für Arabica-Kaffee (September-Kontrakt) notiert bei 188,00 Dollar je Pfund 3,00 Cents fester. Kakao (September-Kontrakt) wurde zuletzt bei 2.720 Dollar je Tonne 30 Dollar fester gehandelt.

Der Mais-Future (September-Kontrakt) notiert bei 463,0 Cents je Scheffel 17,0 Cent fester. Bei Chicago-Weizen steigt der September-Kontrakt um 20,50 Cents auf 734 Cents je Scheffel. Bei Sojabohnen notiert der September-Kontrakt bei 1027,0 Cents je Scheffel 24 Cents fester.

Auch neue Wirtschaftsdaten wurden heute wieder bekannt gegeben:

Der deutsche Dienstleistungsindex für August notiert bei 57,2. Erwartet wurde der Index bei 58,5 nach bereits 58,5 in der ersten Veröffentlichung. Im Vormonat hatte er noch bei 56,5 gestanden.


Die schweizerische Jahresteuerung lag im August bei 0,3 % nach zuletzt 0,4 %. Im Monatsvergleich ist der Preisindex der Schweizstabil geblieben.

Der italienische Dienstleistungsindex notiert im August bei 51,4. Einen Monat zuvor hatte er noch bei 49,6 notiert. Erwartet wurde ein Stand von 50.

Der französische Dienstleistungsindex notiert im August bei 60,4. Im Vormonat hatte der Index noch bei 61,1 gestanden. Erwartet wurde der Serviceindex bei 59,9.

Der britische CIPS Dienstleistungsindex für August notiert bei 51,3. Im Monat zuvor hatte der Index über die Dienstleistungen noch bei 53,1 gestanden. Erwartet wurde hingegen der Service-Index bei etwa 52,8.

Der Dienstleistungsindex für die Eurozone notiert in der zweiten Veröffentlichung für August bei 55,9. Damit wurde die offizielle Vorabschätzung von 55,6 nach oben revidiert. Im Vormonat hatte der Index bezüglich der Dienstleistungen noch bei 55,8 gestanden. Der Einkaufsmanagerindex für die Eurozone notiert in der zweiten Veröffentlichung für August insgesamt bei 56,2. Im Vormonat hatte er bei 56,7 gelegen. Gerechnet wurde mit einem Stand von 56,1.

Der Einzelhandelsumsatz ist in der Eurozone im Juli gegenüber dem Vormonat in der ersten offiziellen Schätzung um 0,1 % gestiegen. Im Jahresvergleich ist der Umsatz des Einzelhandels in der Euro-Zone im Berichtsmonat um 1,1 % geklettert . Der Einzelhandelsumsatz im Bereich aller EU Mitgliedsstaaten ist im Monatsvergleich um 0,1 % gestiegen. Im Jahresvergleich ist der Umsatz des Einzelhandels um 1,0 % geklettert.

(03.09.2010/rc/n/m)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
22.07.2010, BayernLB
Euro-Bund-Future Aufwärtstrend hält an
29.12.2005, Fidelity Investments
Wachstumswerte kehren zurück
07.06.2005, Börse Berlin-Bremen
DAX überwand 4.500-Punkte-Marke
03.06.2005, Börse Berlin-Bremen
DAX legte leicht zu
02.06.2005, Börse Berlin-Bremen
DAX konnte weiter leicht zulegen
 

Copyright 2007 - 2012 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG