Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call-Optionsschein auf Südzucker bleibt auf Kurs - Optionsscheinenews


07.03.2019 - 09:45:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Das Ende der EU-Zuckermarktordnung hat in der Bilanz von Südzucker (ISIN DE0007297004/ WKN 729700) tiefe Spuren hinterlassen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Der Konzern habe daher im Januar einen Umbau angekündigt - und nun die entsprechenden Details dazu nachgereicht: Fünf Werke würden geschlossen, zwei davon in Deutschland, habe das Unternehmen mitgeteilt. Man wolle so die Auswirkungen der starken Preisschwankungen an den globalen Märkten und in der EU auf das Segment Zucker verringern und das Unternehmen sichern. Die Aufwendungen für die Restrukturierung beziffere Südzucker mit 180 bis 220 Mio. Euro. Der Einspareffekt solle jährlich bei bis zu 100 Mio. Euro liegen. Die Auswirkungen auf das Geschäftsjahr 2018/19 seien zwar noch nicht klar, Anleger hätten angesichts des Tatendrangs dennoch erleichtert reagiert. Der Discount Call (ISIN DE000HX2VHZ7/ WKN HX2VHZ) der HypoVereinsbank/UniCredit bleibe damit auf Kurs. Halten! (Ausgabe 09/2019) (07.03.2019/oc/n/nw)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2019 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG