Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call-Optionsschein auf RWE: Energieversorger trifft den Nerv der Zeit - Optionsscheinenews


17.12.2020 - 11:20:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - In Topform zeigte sich auch RWE (ISIN DE0007037129/ WKN 703712), so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Die Aktie des Versorgers habe bis dato um knapp 24 Prozent angezogen. Kein Wunder: Wirtschaftlich laufe es rund. Dank Zuwächsen in der Stromerzeugung habe RWE sein bereinigtes Ergebnis in den ersten neun Monaten um 200 Mio. auf 2,2 Mrd. Euro verbessert. Das EBIT sei sogar noch stärker gewachsen. Über eine Kapitalerhöhung im November habe sich der Konzern zudem frisches Geld besorgt, um den Kapazitätsausbau im Bereich alternative Energien voranzutreiben und den Anteil der Stromproduktion etwa mit Wind und Sonne schneller zu erhöhen. Damit treffe der Energieversorger nicht nur den Nerv der Zeit, sondern offenbar auch den der Anleger. Denn die Sorge vor einer Gewinnverwässerung habe sich schnell in Luft aufgelöst - eine spannende Ausgangslage für einen Discount Call (ISIN DE000HR3TZR6/ WKN HR3TZR) von HVB onemarkets. (Ausgabe 50/2020) (17.12.2020/oc/n/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG