Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle

WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter

Login Depot + Forum

Passwort vergessen?

Einstiegsgelegenheit bei Fuchs?

Neue Antwort einfügen

1. Einstiegsgelegenheit bei Fuchs? 4
422 Postings, 3645 Tage Franziskaner , 02.10.03 14:59
       ariva.de

Die Frage stellt sich mir, oder doch der Anfang einer langfristigeren Korrektur?
Ich glaube für die ersten Stücke ist das eine Basis. Oder?

Franziskaner

Wertpapier: Fuchs Petrolub Vz

58. es gibt je 11,83m Vz und Stämme.
857 Postings, 950 Tage ExcessCash , 23.02.11 12:07
Marktkap von Fuchs also derzeit ca. EUR 2.2 Mrd.

59. Fuchs profitiert von mehr Windkraftanlagen
268 Postings, 1263 Tage Mehr Wissen , 16.03.11 13:49
Fuchs Petrolub, Schmierstoffhersteller für fast alle Industriebereiche, wurde in den letzten Tagen wieder etwas mehr beachtet. Auslöser dafür war das Übernahme-angebot, dass die US-Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway dem Spezial-chemieunternehmen Lubrizol unterbreitete. Lubrizol ist zwar Welten größer als Fuchs Petrolub, aber in etwa vergleichbar mit dem Produkten, die auch Fuchs Petrolub im Angebot hat: nämlich Schmierstoffe für alle Industrien.

Insgesamt ist Fuchs immer sehr zurückhaltend mit eigenen Beurteilungen zur zukünftigen Lage. Aber durchweg waren die realen Ergebnisse dann immer besser als vorher geäußert. Ich könnte mir vorstellen, dass das in der nächsten Zeit ähnlich sein wird. Fuchs wird am 24. März die Gesamtzahlen 2010 veröffentlichen und wahrscheinlich auch einen Einblick in die ersten beiden Monate dieses Jahres geben. Ich gehe von einer positiven Überraschung aus, obwohl Fuchs durch die höheren Einkaufspreise etwas an Verdienstmarge eingebüßt haben wird.

Vor einem halben Jahr las ich eine kleine unbeachtete Meldung: Fuchs Petrolub hätte Spezial-Schmierstoffe für Windkraftanlagen entwickelt ...(und offenbar diese auch schon im Angebot). Auf deren Internetseite findet man ebenfalls nur einen sehr dünnen Hinweis auf deren Schmierstoffe für Windkraftanlagen.

„...stationäre Aggregate wie Energieversorgungsanlagen“.

Meine Folgerung: mehr (noch mehr) Windkraftanlagen = mehr Absatz für Fuchs Petrolub auch in diesem Bereich.

60. Ist diese Aktie hier kein Thema?
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 16.05.11 21:17

Unfassbar, dass hier niemand über diese Aktie spricht. Sie ist eine der am Besten laufenden Aktien im MDAX..

Nur zur allgemeinen Information: Auf der HV hieß es, es sei "Weihnachten und Sylvester zusammen".

Zudem eine ganz interessante Info:

Fuchs wird jetzt wieder splitten 3:1 auf einen Wert von 1 EUR. Es ist also der letzte Splitt.

Nach den letzten beiden Splitts ging die Aktie innerhalb von Monaten um 20-40% nach oben.. Viele Anleger konnten mehrfach vervielfachen.

Die Aktie geht also wieder auf einen Preis von ca 35EUR.

Gibt es tatsächlich niemanden hier, den das interessiert?

61. Fuchs s. Stämme-Fred
857 Postings, 950 Tage ExcessCash , 20.05.11 15:44

62. Da passiert auch nix..
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 24.05.11 20:44

.. und da ich die MDAX Aktie halte, warte ich mal gespannt auf die Reaktionen hier und den Aufschrei wenn der Splitt vollzogen ist.. Wer dann erst reinschaut, hat die ersten Prozente schon liegen gelassen.. (Eigentlich hat das jeder, der nicht nach der Dividendenzahlung bei unter 110 EUR eingestiegen ist).

63. Infos zum Split
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 26.05.11 17:02

"Aufgrund von technischen Vorbereitungen bei den Banken und der  Eintragung in das Handelsregister gehen wir davon aus, dass der Prozess  des Aktiensplits [1:3] in ca. 4-6 Wochen vollzogen sein wird.

Dieser  Termin wird zu gegebenem Zeitpunkt in den Wertpapiermitteilungen  bekanntgegeben. Diese Mitteilung werden wir auf unserer Homepage  veröffentlichen."

Quelle: Fuchs Homepage.

--------------------------------------------------

64. Split im Juni
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 05.06.11 09:56

Der Split kommt noch im Juni. Nach Eintragung dauert es wohl 1-2 Wochen.

Danach wird es dann wohl auch hier wieder Leser und Zuschauer geben, die ich gerne auf die vorherigen Postings verweise :).

65. Schlienz
124 Postings, 321 Tage PrinceDB , 05.06.11 14:27

Ich bin noch nicht ganz so lang dabei und habe noch nie eine Aktie gehalten, die gesplittet wird.

Sollte man (allgemein gehalten) bei einer Aktie drin bleiben, oder wirkt sich ein Splitt eher negativ aus?? 

Rein logisch gedacht, sieht der Kurs "schöner" aus, somit sollten weite Käufer angelockt werden.

66. @Prince
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 05.06.11 15:17

Der Splitt ist sogar offiziell so begründet, damit die Aktie wieder attraktiver aussieht. Schon bei den letzten Splitts hat die Fuchs Aktie danach immer in kürzester Zeit (2-3 Monate) über 30% zugelegt. Viele Leute sind mit den Splitts immer sehr gut gefahren bei Fuchs.

Ich habe es jetzt auch als Einstiegschance bei Fuchs genutzt, denn dies ist der letztmögliche Splitt. Der Nennwert geht runter von 3EUR auf 1EUR und tiefer darf man ihn nicht schrauben.

Somit ist es das letzte Mal die Gelegenheit durch ein attraktives Aussehen zu profitieren. Die letzten Splitts sind wie gesagt immer so verlaufen und auch die Zahlen geben kein Anlass zur Verunsicherung, wieso es diesmal nicht wieder genau so laufen sollte.

Gruß

67. @ Schlienz
124 Postings, 321 Tage PrinceDB , 14.06.11 17:33

vielen Dank!

Ich hab noch Abgeltungssteuerfreie rumfahren und hab überleg die zu verkaufen.

Aber dann warten wir den Splitt doch mal ab.

Wann geht denn der los?? 

68. Steuerfreie? Top! Der Splitt..
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 15.06.11 07:37

ist längst eingetragen.. Es scheint sich bei der Börse aber noch zu ziehen. Maximal 2 Wochen kann es noch dauern. Ich versuch nochmal was rauszukriegen.

69. Jop steuerfrei
124 Postings, 321 Tage PrinceDB , 15.06.11 13:30

Schade, dass es keine Börse gibt an der man die teurer als die Steuerpflichtigen verkaufen kann, der Markt wäre heiß!

Ne schöne Mitte finden, dass beide was von haben und ab gehts.

Alles klar vielen Dank!  Wo ziehst du als Infos her??

70. split am 30.!
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 28.06.11 14:54

71. Splitt und Neuwert. Weitere Infos
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 29.06.11 11:52

Der Nennwert wird von 3EUR auf 1EUR gesenkt.

Der Bestand im privaten Depot verdreifacht sich somit.

Der Kurs der Aktie wird gedrittelt.

Ich hatte Kurse über 37EUR nach den letzten Entwicklung bereits abgestrichen, aber einige versuchen anscheinend vor dem Splitt in die Aktie zu kommen (verständlich). Aktuell ein Plus von über 4%. Wenn es gut läuft wird sich die Aktie bei 37EUR einpendeln. Erstes Kursziel wäre dann die 40EUR Marke (entspräche heute den 120EUR).

Nach den letzten beiden Splitts konnte die Aktie jeweils in kurzer Zeit sehr hohe Gewinne verbuchen.Hoffen wir, dass uns ein angenehmer Sommer bevorsteht.

72. Nochmal rein
124 Postings, 321 Tage PrinceDB , 03.07.11 13:22

Ja das wollen wir mal hoffen, dass sie zulegt.

Hab meine Steuerfreien schön gedrittelt bekommen und noch mal für 38,41 eingekauft. 

Also die Sprünge auf 39,60 waren ja schonmal ne nette Ansicht.

73. Zitat vom 29.06 KZ 40EUR
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 05.07.11 14:41

"Erstes Kursziel wäre dann die 40EUR Marke (entspräche heute den 120EUR)."

Die damit heute berührt worden wäre.. dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.. Bis zum Jahresende ein Kurs zwischen 47,50 und 50EUR wäre großartig.

74. DAF Video: "Fuchs der sichere Hafen"
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 05.07.11 17:00

75. Hai ai ai ..
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 03.08.11 09:43

Gut dass ich bei 37,50EUR draußen war.. Das sind bombige Einstiegskurse ab 30EUR.

76. Zusammenfassung DAF Small Midcap Report
629 Postings, 272 Tage Schlienz , 03.08.11 11:40

Wieso oben Witzig Sternchen? Brauchste nen Screenshot vom Kontoauszug?

Zusammenfassung DAF Fuchs Vz.:

Langfristig 2-3  Jahressicht natürlich ein guter Kauf. Aber eventuell noch nicht jetzt  bei 32EUR, siehe DAX Lage, erst wenn über 7000P. Kurzfristig wird die  Aktie unbeliebt sein.

77. Fuchs jetzt...Mein Ziel 40,-
Clubmitglied, 1452 Postings, 950 Tage mamex7 , 23.09.11 22:11
Deutsche Bank belässt Fuchs Petrolub auf 'Hold' - Ziel 38 Euro

23.09.2011 | 13:32

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Fuchs Petrolub nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 38,00 Euro belassen. Bisher spüre der Schmierstoffproduzent noch keine Nachfrageschwäche, schrieb Analystin Katja Filzek in einer Studie vom Freitag. Trotz der offenbar nach wie vor hohen Rohstoffpreise dürfte Fuchs die Bruttomargen dank Preiserhöhungen verteidigen. Die Resultate zum dritten Quartal dürften nur knapp unter denen des zweiten Jahresviertels liegen. Bis die Geschäftsentwicklung im Schlussviertel 2011 und im kommenden Jahr klarer werde, bleibe es aber beim "Hold"-Votum.
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Halten/...iel-38-Euro-9966651

und

FUCHS PETROLUB

FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für den Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub nach einem Analystentreffen auf "Hold" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Bei der Veranstaltung habe das Unternehmen seine Gewinnziele erneut bestätigt, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Donnerstag. Fuchs Petrolub wolle nach wie vor beim Ergebniis vor Zinsen und Steuern (EBIT) besser abschneiden als im vergangenen Jahr, also mehr als 250 Millionen Euro erzielen.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/...944175#.TnznVdSsSWc

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

78. Buy
Clubmitglied, 1452 Postings, 950 Tage mamex7 , 05.10.11 14:09
http://www.ariva.de/news/video/...4cf18fa84a30ddbfa374f2e95d89995_DAF

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

79. Sagte ich es schon
121 Postings, 398 Tage lukas_paier , 07.10.11 11:48

Innerer Wert ~ Eur 40,-

MoS ~ Eur 32

dann erhöhen wir mal die Position

www.anleitung-zum-reichtum.com

80. Jetzt nur nicht zu teuer werden!
121 Postings, 398 Tage lukas_paier , 11.10.11 10:46

bin noch nicht investiert - Eur 32 ist Kaufkurs!

81. Lass die wegen 1 EUR nicht saussen!
857 Postings, 950 Tage ExcessCash , 11.10.11 17:33

82. Die Einlage erhöht auf 5k
121 Postings, 398 Tage lukas_paier , 31.10.11 15:48

zwar nicht mehr ganz mit der 20% Sicherheitsmarge, aber noch unter innerem Wert - ist ja kein schlechtes Unternehmen :-)

www.anleitung-zum-reichtum.com

Copyright 2007 - 2012 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG