Logo
News - Energie
21.11.2019
Discount Call auf SMA Solar: Interessant für risikobereite Anleger - Optionsscheinenews
ZertifikateJournal

www.rohstoffecheck.de

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Dank steigender Nachfrage in allen Geschäftsbereichen geht es für SMA Solar (ISIN DE000A0DJ6J9/ WKN A0DJ6J) allmählich wieder aufwärts, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

"Nach einer verhaltenen Entwicklung im ersten Halbjahr haben wir im dritten Quartal erwartungsgemäß ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum verzeichnet", so das Unternehmen. Per Ende September liege der Solartechnikhersteller aber immer noch mit 10,5 Mio. Euro im Minus, nach einem Plus von 8,5 Mio. Euro im Vorjahr. Daraufhin sei der Aktienkurs abgesackt, habe sich aber erholt, als bekannt geworden sei, dass die Vorstände Jürgen Reinert und Ulrich Hadding für insgesamt gut 203.000 Euro zugegriffen hätten. Inzwischen stehe der Titel höher als vor Bekanntgabe der Quartalszahlen. Da wegen der starken Ordereingänge der Aufwärtstrend der Aktie anhalten sollte, sei für risikobereite Anleger ein Discount Call (ISIN DE000DF17UA0/ WKN DF17UA) der DZ BANK interessant. (Ausgabe 46/2019) (21.11.2019/oc/n/nw)


© 1998 - 2020, rohstoffecheck.de