Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discounter auf Aurubis: Rohstoff-Rally der vergangenen Monate verhilft zu einem kräftigen Gewinnsprung - Zertifikatenews


13.05.2021 - 09:30:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Rohstoff-Rally der vergangenen Monate hat dem Kupferkonzern Aurubis (ISIN DE0006766504/ WKN 676650) auch im zweiten Geschäftsquartal zu einem kräftigen Gewinnsprung verholfen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Das um Metallpreisschwankungen bereinigte operative Ergebnis vor Steuern sei um etwa 72 Prozent auf 103 Mio. Euro gestiegen. Das Konzernergebnis habe sich in gleichem Maße auf 79 Mio. Euro erhöht. Dabei hätten sich auch Einsparungen positiv ausgewirkt. Der Umsatz sei um 23 Prozent geklettert. An der Börse sei die Reaktion dennoch verhalten ausgefallen. Die Zahlen seien so erwartet worden. Zudem habe der Konzern trotz des starken Quartals seine Jahresziele unverändert gelassen. Nicht zu vergessen gelte, dass das Papier bereits einen beeindruckenden Lauf hinter sich habe. Daher: Zunächst von "long" auf "seitwärts" umschwenken, so die Experten vom "ZertifikateJournal" zum Aurubis-Discounter (ISIN DE000SD44951/ WKN SD4495) der Société Générale. (Ausgabe 18/2021) (13.05.2021/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG