Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Bonus Cap-Zertifikat auf RWE: Überwiegend Lob von Analysten - Zertifikatenews


20.05.2021 - 10:40:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Jahrhundertkälte in Texas hat dem Energiekonzern RWE (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) zu Jahresbeginn einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Das bereinigte operative Ergebnis sei um ein Drittel auf 883 Mio. Euro geschrumpft, wie das Unternehmen mitgeteilt habe. Das bereinigte Nettoergebnis habe sich nahezu im Vergleich zum Vorjahr auf 340 Mio. Euro halbiert. Die Prognose für das Geschäftsjahr 2021 und die angestrebte Dividendenerhöhung habe RWE allerdings dennoch bekräftigt. Zudem sei der Gewinnrückgang geringer ausgefallen als befürchtet. Von Analysten habe es daher überwiegend Lob gegeben. Dabei hätten sie auch die deutlich bessere Nettoverschuldung hervorgehoben. Wer daher ein Investment in die Aktie in Erwägung ziehe, sich dabei aber vor Rücksetzern schützen möchte, könnte einen Blick auf ein neues Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000DV14SB6/ WKN DV14SB) der DZ BANK werfen. (Ausgabe 19/2021) (20.05.2021/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG