Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discounter auf Brent-Öl: Neues Mehrjahreshoch - Zertifikatenews


10.06.2021 - 09:50:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Der Ölpreis ist auf ein neues Mehrjahreshoch gestiegen, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Für Auftrieb sorge vor allem die Aussicht auf eine kräftige Konjunkturerholung auf Basis der fortschreitenden Corona-Impfungen. In vielen Ländern habe sich die Situation klar entschärft. Selbst in Indien seien die Corona-Beschränkungen zuletzt etwas gelockert worden. Aber auch die strikten Förderkontrollen der OPEC-Länder würden Wirkung zeigen. Der Ölverbund habe mit Beginn der Pandemie seine tägliche Fördermenge um 5,8 Mio. gedrosselt und seitdem nur moderat erhöht, um den drastischen Nachfrageeinbruch infolge der Corona-Krise aufzufangen. Wie man jetzt bereits bei seitwärts laufenden Kursen zweistellig verdienen könne, zeige ein währungsgesicherter Discounter (ISIN DE000DV2HQD0/ WKN DV2HQD) der DZ BANK auf Brent (ISIN XC0009677409/ WKN nicht bekannt) mit Fälligkeit im Januar 2022. (Ausgabe 22/2021) (10.06.2021/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG