Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount-Zertifikat auf Brent Crude Oil: Ölpreise steigen immer weiter - Zertifikatenews


01.07.2021 - 10:30:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Ölpreise steigen immer weiter, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Ein Barrel der Nordseesorte Brent koste inzwischen knapp 75 Dollar - gut 45 Prozent mehr als zu Jahresbeginn. Als Haupttreiber gelte die Hoffnung auf wirtschaftliche Nachholeffekte nach der Pandemie. Vor allem in den großen Industrieländern habe sich die Situation dank der fortschreitenden Corona-Impfungen merklich entspannt.

Auftrieb hätten die Preise zuletzt auch durch neue Vorratsdaten aus den USA erhalten. Das American Petroleum Institute habe erneut einen deutlichen Rückgang der landesweiten Rohölbestände gemeldet. Und laut Experten sei das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Goldman Sachs sehe den Brent-Preis noch in diesem Sommer auf 80 Dollar steigen. Behalte die Bank Recht, sei mit einem bis Oktober laufenden Discounter (ISIN DE000DV2LQW2/ WKN DV2LQW) der DZ BANK eine Rendite von 12,6 Prozent drin. (Ausgabe 25/2021) (01.07.2021/zc/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG