Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
 Rohstoffe
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Discount Call auf Nordex: Ein schlechter Start - Optionsscheinenews


08.07.2021 - 11:45:00 Uhr
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Erst im Dezember hatte Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) seine Aktionäre zur Kasse gebeten, nun kündigte der Windkraftanlagenbauer überraschend eine weitere Kapitalerhöhung an, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Das Unternehmen wolle insgesamt 42,7 Mio. neue Aktien für je 13,70 Euro ausgeben und sich so einen größeren finanziellen Spielraum verschaffen - ein massiver Abschlag von einem Drittel zum Schlusskurs vor der Ankündigung. Die Aktie sei daher in hohen Bogen aus den Anleger-Depots geflogen - ein schlechter Start für den Discount Call (ISIN DE000MA39D06/ WKN MA39D0) von Morgan Stanley, keine Frage. Noch sei es allerdings zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Denn die Aussichten für Nordex würden angesichts der Energiewende-Dynamik unverändert gut bleiben. Das spiegele sich auch in den steigenden Aufträgen wider. Zudem liege die Aktie trotz des Rücksetzers noch immer knapp 15 Prozent über Cap. (Ausgabe 26/2021) (08.07.2021/oc/n/t)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 2007 - 2021 rohstoffecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG